Arbeitsgemeinschaften

In unserer Schule werden in jedem Schuljahr für die Dritt- und Viertklässler wechselnde AGs angeboten. Dabei können die Kinder Themen nachgehen, die sie schon immer näher
interessiert haben.

Mittlerweile fester Bestandteil in unseren Angeboten ist die Plattdeutsch AG geworden. Hier lernen die Kinder nicht nur auf Platt zu zählen, sondern auch Gedichte auswendig und Lieder kennen. Auch das ein oder anderen Spiel lässt sich super auf Plattdütsch spielen.

Ebenso gibt es nahezu immer die Möglichkeit an einer Sportspiele AG teilzunehmen. Hier können sich die Kinder richtig austoben und die Energie, die sich während eines Schulvormittags angestaut hat, wieder loswerden.

Andere Kinder wiederum freuen sich über eine Gesellschaftsspiele AG und genießen es, mit Kindern aus anderen Klassen in aller Ruhe ein Spiel vom Anfang bis zum Ende zu spielen, ohne von der nächsten beginnenden Unterrichtsstunde unterbrochen zu werden. Auch eigene Spiele wurden hier schon ausgedacht, entworfen, ausprobiert, für gut befunden und mit nach Hause genommen.

Je nach Angebot gibt es manchmal auch die Möglichkeit sich in der englischen Sprache weiter zu verbessern: In der AG „Fit for 5“ werden bereits gelernte Inhalte spielerisch vertieft und außerdem neue Gedichte, Lieder und Vokabeln eingeübt.

Jedes Jahr gibt es an unserer Schule neue, spannende und abwechslungsreiche AG-Angebote.