Betreuung

Unsere Schule ist eine verlässliche Grundschule. Entsprechend werden die Kinder (nach Anmeldung) zuverlässig bis zum Ende der 5. Stunde betreut. Das Betreuungsangebot steht für alle Kinder der ersten und zweiten Klasse zur Verfügung und ist nach der Anmeldung verbindlich.

In der Betreuungszeit werden die Kinder von unseren pädagogischen Mitarbeitern beaufsichtigt.

Für die Betreuung bei Schietwetter steht ein eigener Betreuungsraum zur Verfügung:

• Auf einer Sitzlandschaft können sich die Kinder die sich von dem anstrengenden Schulvormittag erholen wollen zurückziehen, mit ihren Freunden quatschen oder in einem Buch schmökern.
  • Viele verschiedene Gesellschaftsspiele bieten die Möglichkeit sich mit Kindern zusammenzutun und in geselliger Runde die Zeit miteinander zu verbringen – abseits der Unterrichtszeit.
  • In einer Lego-Ecke können sich die Konstrukteure unter den Kindern austoben und jeden Tag neue Welten, Gebäude, Fahrzeuge und was einem so einfällt erschaffen.

Bei gutem Wetter steht der ganze Schulhof zum Austoben zur Verfügung:

Welches Kind freut sich nicht darüber, wenn es das Klettergerüst oder den Bolzplatz nicht mit der ganzen Schule teilen muss?

Auf dem fast leeren Schulhof können die Kleinen der angestauten Energie freien Lauf lassen und sich so richtig austoben. Alle Spielgeräte stehen zur Verfügung – somit haben die Kinder die Qual der Wahl.